Und Sonntag´s

Leider können wir uns sonntags zur Zeit nicht mehr zum gemeinsamen Gottesdienst in der Elisabethenkirche in Obergünzburg oder im Rathaus in Unterthingau versammeln.

Gott sei Dank gibt es ein breites Angebot in Rundfunk und Fernsehen, an dem wir als Christinnen und Christen an unterschiedlichen Orten zusammen Gottesdienst feiern können.

• Der Bayerische Rundfunk sendet jeden Sonntag um 10:30 Uhr in Bayern 1 die halbstündige Evangelische Morgenfeier. Ab etwas 11 Uhr kann man diese auch in der Mediathek des BR zum Nachhören abrufen.
  • Im Fernsehen sendet das ZDF jeden Sonntag um 09:30 Uhr abwechselnd einen evangelischen oder katholischen Gottesdienst.
    Mehr Informationen dazu finden Sie hier.
  • Ebenfalls jeden Sonntag, auch im Wechsel zwischen evangelischen und katholischen Glaubensgeschwistern überträgt der Deutschlandfunk (DLF) einen Gottesdienst ab 10:05 Uhr. Informationen hierzu finden Sie hier.
  • Die Gottesdienste in ZDF und DLF sind so organisiert, dass Sie jeden Sonntag die Möglichkeit haben einen evangelischen Gottesdienst mitzufeiern: entweder im Fernsehen oder im Radio. Für beide Reihen gibt es auch Aufzeichnungen in den Mediatheken.

Eine gute Übersicht über alle Gottesdienste, Andachten und religiöse Sendungen im „Ersten“ und den Landesrundfunkanstalten gibt es auf folgender Seite. Hier sind sowohl Fernseh- als auch Hörfunkübertragungen aufgelistet.

Weitere Angebote finden Sie auch auf der Internetseite der EKD unter folgendem Link.

Bleiben Sie gesund und behütet!
Ihre Pfarrerin Mona Böhm