Das "dezentrale Mittagsgebet"

In schwierigen Zeiten haben Menschen seit jeher den Kontakt zu Gott gesucht - im Gebet.

Im Gebet können wir all das ablegen, was uns bedrückt, was uns Sorgen und Kummer macht und Gott um seinen Beistand und seinen Segen bitten.

Leider können wir uns gerade in dieser Zeit nicht zum Gebet treffen, um gemeinsam vor Gott zu bringen, was uns beschäftigt.

Aber wenn wir uns nicht zum Gebet treffen können, dann können wir doch zur gleichen Zeit an unterschiedlichen Orten miteinander beten.

Dafür ist das "dezentrale Mittagsgebet" gedacht.

Es ist ein kurzes Mittagsgebet, das jeder für sich - egal an welchem Ort - oder zusammen mit der Familie beten kann, in der Gewissheit, dass man nicht alleine ist.

Denn unser Glauben verbindet, auch über Distanzen hinweg und durch Krisen hindurch.

Sie können das "dezentrale Mittagsgebet" hier auf unserer Internetseite abrufen, oder sich ein Exemplar an unserem Gemeindehaus (Klosterweg 5) oder der Elisabethenkirche mitnehmen.

Ein kleiner Schritt für ein solidarisches Auseinanderrücken und ein geistiges Zusammenrücken.

Bleiben Sie gesund und behütet!

Ihre Pfarrerin Mona Böhm